| Unser Sommerprogramm |
|
|
|
|
Die Crew Oberösterreich veranstaltete wieder einen Trainingstörn in Kroatien für unseren YCA Nachwuchs! Hier der Bericht und ein paar Fotos:
Ausgeschrieben übers Internet war der Kurs binnen 2 Tagen belegt: 15 Jugendmitglieder zwischen 17 und 24 Jahren heuerten auf zwei Bavaria 46 an: Titzl Rieser als Flottenverantwortlicher und Jungskipper Matzi Eckerstorfer zeichneten für dieses Projekt verantwortlich. Dank der großartigen Unterstützung der Crew Oberösterreich konnte der Crewbeitrag für die Koje mit € 70,00 sensationell niedrig gehalten werden.
Das Pflichtenheft für die entsprechenden Aufgaben wurde vom Vorstand ausgegeben und umfasste u.a. Üben von An- und Ablegemanöver, Navigieren nach Karte und GPS, Führen von Logbuch, Funksprüche abgeben, freies Ankern, Nachtfahrt (Ablegen nach 22:00), Segelmanöver, Boje über Bord Manöver, Backschaft, Motortechnik und vieles mehr.
Außerhalb des Pflichtteiles wurde Gitarre gespielt, gefischt, die Kulturgeschichte Dubrovniks „erhatscht“, den Unterschied von „Mundls Spaghetti“ zum „Risotto Dalmacija“ erlebt, die Jungen wissen jetzt auch wie die Bordkasse funktioniert, und was es heißt, stundenlang auf der Heimreise im Stau zu stecken.
Der Törn führte Trogir/Agana Marina über Korcula nach Dubrovnik und wieder retour – insgesamt kamen wir mit den Kreuzschlägen auf 285 Seemeilen.
Es hat Riesenspaß gemacht – und wir vom Yacht Club Austria wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind … |








