Melges 24 - die sportliche Clubyacht am Attersee

Unser Sportboot am Attersee - ein echter Racer!

Konzept und Design stammen direkt aus dem America’s Cup, der Formel 1 des Segeln. In Zusammenarbeit mit Reichel/Pugh hat Buddy Melges im Jahr 1993 ein Sportboot mit faszinierenden Segeleigenschaften entwickelt, die 1994 in den USA mit der Auszeichnung „Boat of the Year“ ausgezeichnet wurde.

Bereits 1997 wird die Melges24 von der ISAF als „International Class“ anerkannt und ab 1998 können somit offizielle ISAF World Championships ausgetragen werden.

Das hohe Geschwindigkeitspotential, verbunden mit spektakulärem Gennakersegeln, ist Garant für ein außerordentlich hohes Publikums- und Medieninteresse.

Für un­se­re Club­mit­glie­der steht die MEL­GES 24 - für ta­ge­wei­se Bu­chun­gen - zur Ver­fü­gung.

Technische Daten

Bootsklasse: MELGES24
Länge über Alles: 7,50m
Länge Wasserlinie: 6,70m
Breite über Alles: 2,49m
Tiefgang: 1,52m
Masthöhe: 10,20m
Gewicht: 809kg
Gewicht Ballast, Kiel: min. 300kg
Segelfläche am Wind: 33m²
Großsegel: 21m²
Jib: 12,0m²
Gennaker: 55,9m²
Antrieb: Honda 2,3 AB/4Takt
Takelungsart: Slup
Yardstickzahl: 90

MELGES 24 buchen

Unser Online Buchungssystem

Jetzt neues Buchungssystem, noch einfacher, schneller und sicherer!

Einloggen in VereinOnline, im Menü auf <Platzbuchung> klicken, Tag aussuchen, fertig.

... nachstehend im Detail ...

1. Wechsle auf unsere VereinOnline Seiten

Wechsle auf unsere Veranstaltungs- und Mitgliederplattform VereinOnline auf https://vereinonline.yca.at und logge dich mit deinem persönlichen Login ein.

2. Wähle <Platzbuchung> ...

Wähle im Menü den Button <Platzbuchung> aus ...

Du wählst nun MELGES 24 - Regattaschiff am Attersee aus
... anschliessend wird dir die <Monatsübersicht> über den Buchungskalender angezeigt.
Du kannst auch zur <Jahresansicht> wechseln.
Unter <Meine Buchungen> findest du alle deine, mit diesem System gebuchten Termine.

3. Tag auswählen

Wähle nun den für dich passenden Termin aus (freie, buchbare Termine sind immer in GRÜN hinterlegt) in dem du darauf klickst > fertig!
Der Tag ist nun für dich blockiert und kann von niemand anderen mehr gebucht werde.
Du erhälst zusätzlich ein E-Mail mit dem Status, dass deine Buchung unsererseits überprüft und freigegeben wird.
Nach unserer Prüfung bekommst du deine Buchungsbestätigung und die dazugehörige Rechnung - per E-Mail.

Ab wann kann ich die MELGES 24 für das nächste Jahr buchen?

Immer ab 1. März wird der Buchungskalender für das laufende Jahr freigeschaltet.

Bitte beachte:
Jedes YCA - Mitglied kann ab diesem Zeitpunkt Termine für das Folgejahr EINSEHEN, aber nur YCA - Mitglieder mit einer gültigen Schiffseinweisung können auch Tage EINBUCHEN (max. 4 Tage am Stück).

Stornierung

Eine Stornierung bis 30 Tage vor dem gebuchten Termin, kann kostenlos erfolgen.
Ein formloses E-Mail an das Team der Melges 24 genügt.
Eine kurzfristigere Stornierung kann leider nicht akzeptiert werden.

Bitte beachte:
Vom Mitglied stornierte Tage, können nicht zurückgezahlt werden, bzw. können noch offene Rechnungen zu den betroffenen Tagen - nicht storniert werden. Es erfolgt eine Ausstellung eines digitalen Buchungsgutscheines, welcher bei der nächsten Buchungsrechnung automatisch in Abzug gebracht wird.

Schlechtwetter

Segeln ist kein Hallensport und es gibt nicht wirklich schlechtes Wetter.
ABER, wenn wir tatsächlich Sauwetter hatten, ist eine Stornierung nur im Nachhinein, spätestens am darauffolgenden Tag, mit einem formlosen E-Mail an das Team Melges 24 - unter Umständen - möglich.
Wir orientieren uns dabei an den aufgezeichneten Wetterdaten von accuweather.com oder an den Daten der Wetterstation des UYCAS

Benutzerhandbuch

Das Benutzerhandbuch der MELGES 24  kannst du hier - als PDF - downloaden ...

Schiffseinweisung

Jedes Mitglied darf mit unserer Clubyacht fahren, natürlich muss er/sie sich an die Regeln halten.

Zu diesem Zweck organisieren wir für alle Mitglieder eine Schiffseinweisung, damit wir lange eine Freude mit unserer MELGES 24 haben.

Ohne Einweisung kann die MELGES nicht gebucht und gesegelt werden!

Kommende Termine für die Schiffseinweisung

Für die Anmeldung benötigst du dein Mitglieder-LOGIN.
Du kast  noch keines? Formloses E-Mail an uns genügt.

Nach oben scrollen, Scroll to top