Skip to main content

unser Blog-Archiv

Clubabend WIEN 11.02.2020 Abdrift 2 - Jürgen Preusser

Crew Wien, NÖ, Burgenland

Von Landratten, Hochstaplern und Klabautermännern

Jürgen Preusser war KURIER-Sportchef, schreibt für die Yachtrevue Segel-Kolumnen und ist als Segel-Kabarettist ein Unikat im deutschsprachigen Raum und erreicht bereits Kult-Status in Seglerkreisen.

Abdrift 1 – Satire für Segler war gestern.
Jetzt kommt „Abdrift 2 – meer Satire“!

Jürgen Preusser nimmt mit „Abdrift 2“ wieder die Untiefen der Weltmeere aufs Korn.
Wir hören von Segelerlebnissen und -erkenntnissen, die selbst einen gestandenen Kapitän vom Kurs abbringen können: alltägliche Desaster mit und ohne Seitenwinde.

„Es ist nicht leicht, die alltäglichen Klamauk-Szenen eines Seglerlebens in Worte zu fassen“, urteilt der Doppel-Segel-Olympiasieger Roman Hagara. „Mit „Abdrift“ schaffen es Preusser und Buchacher aber, sogar Landratten und Vollprofis zum Lachen zu bringen.“
Und Thomas Zajac, Segel-Bronzegewinner 2016 in Rio de Janero sagt dazu nur „Dass man beim Segeln schief liegt, ist normal. Dass man sich schieflacht, kommt eher selten vor. Buchacher und Preusser bringen Dich aber mit spielerischer Leichtigkeit in Schräglage“.

Die YCA Crew Wien-NÖ-Burgenland freut sich daher,
am Dienstag, 11.02.2020, um 19:30 Uhr
im Gasthaus "Pistauer", in 1110 Wien, Ravelinstraße 3
schon sehr auf einen weiteren Angriff auf die seglerischen Lachmuskeln.