An den Regattastart! - Nachlese Regattaseminar - OÖ

Crew OÖ

Mit der richtigen Taktik und Strategie zum Ziel.

In einem mitreißenden Theorie Seminar hat der erfahrene Gerhard Hutsteiner nicht nur sein umfassendes Geheimwissen den Teilnehmern präsentiert, sondern jeden, ob bereits erfahren oder am Beginn der „Seglerkarriere“ mit seinem Regattavirus infiziert.

Von der richtigen Vorbereitung, die besten Plätze an der Startlinie und den taktischen Manövern während der Wettfahrt konnte Gerhard Hutsteiner an der Tafel aufzeigen, dass vorne der bessere Platz ist, den es zu verteidigen gilt. Natürlich kamen die technischen Grundlagen nicht zu kurz, um das Regattageschehen besser zu verstehen. Die Physik des Segelns, die richtige Segelwahl und der Trimm zum passenden Wind wurden ausführlich diskutiert. Schließlich soll die Wirkung des Windes besser gelingen, als bei den anderen Regattateilnehmern. Dazu hat Gerhard Hutsteiner unter dem Titel „Taktik Light“ seine Liste der notwendigen Maßnahmen für eine erfolgreiche Regattateilnahme exklusiv den Seminarteilnehmern zur Verwendung anvertraut.

Reinhard Seidel - YCA Crew OÖ

 

Die Mitsegel-Regatta-Projekte der Crew OÖ
> GSC 2020
> AASW 2020