Astronomie-Seminar – Orientierung am Himmel

Crew Wien, NÖ, Burgenland

Sonntag, 01.10.2017, ab 13:00 Uhr, Rust/Neusiedler See

Weißt Du, wie viel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt …

Dem einen oder anderen Segler mag es in der elektronischen Zeit überflüssig vorkommen, sich mit astronomischer Navigation zu beschäftigen, wo es doch zB mit GPS viel komfortabler und genauer zu navigieren gilt.
Und trotzdem faszinieren der Sternenhimmel und die Himmelsbeobachtung uns alle. Menschen blicken seit Jahrtausenden bewundernd zu ihm auf.

Die YCA-Crew Wien-NÖ-Burgenland präsentiert – exklusiv in Zusammenarbeit mit dem BYC (Burgenländischen Yacht Club) - zu diesem Themenschwerpunkt ein Astro-Seminar an.

 

Termin: Sonntag, 01.10.2017, Einlass 13:00 Uhr, Beginn 14:00 bis 18:30 Uhr Vortrag inkl. Pause, danach Beobachtung unter freiem Himmel (Sonnenuntergang in Rust um 18:31 Uhr)
Location: Clubgelände des BYC (Burgenländischer Yacht Club), Ruster Bucht 130, 7071 Rust

Wir befassen uns u.a. mit astronomischen Kenntnissen, mit Grundzügen der Himmelskunde und Erkunden gemeinsam den Sternenhimmel (bei entsprechenden Wetterbedingungen im Freien).

Alle Infos und Online-Anmeldung

Auskunft/Anmeldung bei Rotina Mihai / Ausbildungsteam Wien des YCA