Rückblick nautische Akademie des YCA im Salzkammergut

Crew Salzburg

Vom 8.2. bis 10.2. gab es bereits den zweiten Durchgang der YCA-Akademie in St.Gilgen am Wolfgangsee.

Bei frühlingshaften Bedingungen und in bester Atmosphäre wurde die bereits 2te Funktionärsschulung im Rahmen der Österreich übergreifenden nautischen Akademie des Yacht Club Austria im schönen St.Gilgen am Wolfgangsee durchgeführt.

19 TeilnehmerInnen verbrachten ein ausgedehntes und sehr informatives Wochenende mit den Marketing- und Schulungsbeauftragten des YCA.

Die Themenschwerpunkte waren:

  • Marketing und Partnerangebote
  • Angebote des Clubs an seine Mitglieder
  • Blogging und Veranstaltungen auf unserer Homepage
  • Geschichte des Yacht Club Austria
  • Werte, Ziele und Visionen des YCA

Unser persönliches Miteinander wurde auch durch ein kleines "Kamingespräch" gefördert. Hierbei stand das große Thema "Jungendarbeit" im Fokus .

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei unserem Gastgeber, dem Jugendgästehaus    "Schafbergblick" St.Gilgen am Wolfgangsee, recht herzlich für die freundliche Aufnahme und Verpflegung bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine interessante Zukunft im Yacht Club Austria.

Wenn auch Du Interesse hast, aktiv am Clubleben Teilzunehmen, melde Dich gerne bei Deinem Crewcomander oder unter eMail.... für weitere Informationen an.