Crew OÖ - BECKY BLUE am GSC 2019

Crew OÖ

Mit viel Spaß schnell segeln – und gemeinsam eine schöne Woche verbringen!

Mit diesem Motto startete die Crew der BECKY BLU, eine Bavaria 50, ins Regatta-Schnuppern beim Gebirgsseglercup 2019 in der Inselwelt vor SPLIT. Bei launischen, aber auch genussvollen Windverhältnissen wurden vom ausgezeichneten einheimischen Wettfahrtleiter Franjo an den vier Regattatagen 3 Navigations- sowie 2 Up&Down-Wettfahrten durchgezogen. Das Team der Crew OÖ belegte dabei in der nach ORC berechneten Offenen Klasse mit 8 Teilnehmern, hinter drei Eignerschiffen, in der Gesamtwertung den vierten Rang und konnte speziell bei den Up&Downs mit den gesegelten Plätzen 2 und 1 aufzeigen. 

Erstklassig waren auch die in den Händen von Mike Hecker und seinem Staff liegende Organisation und Gestaltung des Rahmenprogramms, sowie die Betreuung durch das Stützpunktteam von Wimmer-Yachting.

Das erstmalig durchgeführte Projekt der Crew OÖ, Interessierten die Möglichkeit zu bieten, betreut und stressfrei Regattaluft zu erleben, darf daher als sehr gelungen angesehen werden.

------------------------
Statements der Crew:

Michael: "Schnell wie der Wind, schneller wie die Wettfahrtleitung - zumindest einmal :-) Tolle und familiäre Veranstaltung!"

Manfred: "Man lernt nie aus!"

Elke: "Danke für die tolle gemeinsame Zeit - gerne wieder nächstes Jahr!"

Otmar: "Wir haben immer gewonnen. Wenn nicht die Wettfahrt, dann die Gemütlichkeit!"