Hafenfest 2019 - Feiern mit Freunden - Kaiserwetter für ein tolles Fest

Crews Crew Kärnten Crew Steiermark Crew Tirol, Vorarlberg Crew Salzburg Crew OÖ Crew Wien, NÖ, Burgenland

Vom 13.bis 15.9.19 hatten wir unsere Freunde aus den anderen Crews zu Gast bei der Crew OÖ.
Alle Crew Commander außer Wien-NÖ-Bgld waren dabei.

Wien wurde jedoch durch den Bildungsreferenten mehr als nur ersetzt.

Am Freitagabend trafen wir uns mit unseren Gästen zu einem Bummel über die Genusslandstrasse und anschliessendem Klosterhofbesuch.
Dort erfuhr ich, dass wir in Oberösterreich Gülleschnitzel verzehren, da Gülle im Tirolerischen Sur heisst.

Nach kurzem Schlaf ging's Samstag Vormittag zum alten Rathaus, wo uns die Vzbm. Karin Hörzing, eine passionierte Seglerin mit FB 3, informativ durch die heiligen Hallen führte. Den Abschluss bildete ein herzliches Beisammensein mit Erfrischungen in ihrem Büro. Der Crew Commander  der Stmk outete sich im Gespräch als Shopping Queen und wurde mit Einkaufstips versorgt.
Mit Linzer Torte und Gummiente beschenkt ging's weiter.

Bis 16.00 Uhr war Zeit um Linz auf eigene Faust zu entdecken. Vom Pöstlingberg bis Schloss und Genusslandstrasse wurde alles erkundet. 

Um 16.00 Uhr war Abfahrt mit dem Bummelzug zur Stadtrundfahrt mit Führung durch den neuen Dom, der grössten Kirche Österreichs. Anschließend brachte uns der Bummelzug zum Winterhafen, wo schon in dritter Generation die Hickis an der Ausschank und die Kistensau (eine kulinarische Neuheit für unsere Freunde aus Tirol) warteten. Bei freier Verköstigung und Bootsfahrt mit der Clubyacht ESPERANZA ging es mit musikalischer Begleitung durch die PITTERS bis nach Mitternacht weiter.

Den Sonntag nützten die Crews noch zum Sightseeing auf eigene Faust.

Dank fleissiger Heinzelmännchen der Crew O.Ö. und zahlreicher gutgelaunter Gäste ging ein tolles Hafenfest zu Ende.

See you next year!