Rückblick: Jugend Sail Day

next generation Crew OÖ

30.06.2019 - Attersee

Am 30. Juni machte die „Jugend Sail Day on Tour 2019“ halt am Attersee. 

10 junge Segel Interessierte erhielten einen Einblick in die Segelwelt. Mit den 2 Club-Lasern Enya und Helena und der Clubyacht Isabell wurde der Attersee unsicher gemacht.

Der Vormittag startete eher ruhiger mit 1-2 Windstärken. Das nutzten wir, um uns bei den anstehenden 36°C im erfrischenden Attersee abzukühlen. 

Nach einer kurzen Pause zu Mittag, erwachte der Wind und wir konnten die Segel setzen. Kentern mit dem Laser, Wenden mit der Isabell und das An- und Ablegen wurden fleißig geübt. 

Jeder packte eifrig mit an und die Flaute vom Vormittag war schnell vergessen. 

Nach 30 Sonnencremeschichten und mindestens genau so vielen Manövern, endete ein erfolgreicher, lehrreicher und lustiger Tag am Attersee. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wolltest du auch schon immer Segeln ausprobieren? Dann melde dich jetzt für die weiteren Termine unserer „Jugend Sail Day on Tour 2019“ an. Auch am Attersee gibt es noch einen weiteren Termin am 14. September. Alle Termine findest du hier. Wir freuen uns auf deine Anmeldung! Bis bald! Wir wünschen euch viele schöne Segeltage und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.