MSVÖ-FB2-Prüfungspremiere - Wien - 01.12.2018

Crew Wien, NÖ, Burgenland

Nach dem Wechsel vom HSV (Hochseeverband) zum MSVÖ als neue Prüfungsorganisation bei der YCA Crew Wien-NÖ-Burgenland wurde bei der FB2-Theorieprüfungspremiere hoher Besuch am 01.12.2018 in Wien angekündigt.

MSVÖ-Präsident Herbert Rapp, MSVÖ-Prüfungsreferent DI Harald Melwisch und YCA Ausbildungsleiter Österreich Gottfried „Titzl“ Rieser stellten das Prüfungskomittee für die nervösen 11 PrüfungskandidatInnen und –kandidaten.
Harald Neumayer als Ausbildungsleiter der YCA Crew Wien-NÖ-Burgenland unterstützte seine aufgeregten Schützlinge in allen Belangen und bei Fragen vor und während der gesamten Theorieprüfung.
Auch die Vortragenden wollten laufend per WhatsApp wissen, wie die Prüfung denn so verläuft, und ob alles in Ordnung sei.

Gegen mittags stand dann fest, dass alle 11 TeilnehmerInnen und Teilnehmer die Theorieprüfung mit Bravour bestanden haben.
Die zur „Bestechung“ selbstgemachten Kekse haben bis dahin zwar nichts genutzt, wurden aber dann erst recht mit viel Genuß von allen verschmaust.

Das Ausbildungsteam der YCA Crew Wien-NÖ-Burgenland gratuliert somit recht herzlich zur bestandenen FB2-Theorieprüfung und freut sich schon auf die nächsten Schritte, die da u.a. lauten SRC-Funk, Törnvorbreitungs-Workshop und Praxisausbildung auf See.