RÜCKBLICK: Fisch-Workshop 1.0

Crew Wien, NÖ, Burgenland

Dobar tek!
Fisch-Workshop 1.0 - Dalamatinische Kulinarik am Teller und im Glas


Einen genußvollen, entspannten „Hands-on“-Abend durften acht YCA-Crew Wien-NÖ-Burgenland-Mitglieder im kleinen, aber feinen Segelfreunde-Kreis bei Gastro Fisch Brac im 7. Wiener Gemeindebezirk verbringen.

Chef Milan kümmerte sich liebevoll um unser leibliches Wohl in Form von diversen kroatischen Weinen, eingelegten Sardinen und Käse als Zwischendurchhäppchen sowie um die Verkostung von hervorragenden Austern „Ostrea Edulis – die Königin der Austern“ aus Mali Ston.

Chef de Cuisine Mirela berät uns beim Entschuppen, Ausnehmen, Filetieren von Bio-Wolfsbarsch, Seehecht und Zubereiten von Calamari für das köstliche Gericht „Brujet“ (besser bekannt als „Brodetto“) – ein typisch dalmatinisches Gericht, welches nicht sehr aufwendig und an Bord schnell zubereitet werden kann.

Mit Martina, der Chefin des Hauses, wurde viel über Fisch und Kroatien geplaudert und ein weiterer Termin für September/Oktober 2019 überlegt.
Wer also Interesse an einem Fisch-Workshop in entspannter Atmosphäre hat, möge bitte Ausschau auf www.yca.at bzw. https://vereinonline.yca.at/ halten!

Und wer wirklich guten Fisch fürs Grillen und Kochen benötigt, der wird bei Gastro Fisch Brac in 1070 Wien, Zollergasse 12 auf jeden Fall fündig.

Das Fazit: fresh – wild – caught – adriatic!!