Rückblick unseres Crewabend über Katamaran-Feeling´- Crewirol & Vbg

Crew Tirol, Vorarlberg

Unser langjähriges Mitglied Fritz hat sich freundlicherweise bereit erklärt, einen Vortrag über das "Katamaran-Feeling" zu halten, mit folgender Ankündigung: Das Kat-Feeling...

Was bringt immer mehr erfahrene "Salzbuckel" (z.B. Bobby Schenk) dazu, bei der Anschaffung des nächsten Schiffes einem Hochsee-Katamaran den Vorzug zu geben?

Warum entscheiden die meisten Freizeit - Skipper und deren Familien nach dem ersten Chartertörn auf einem Katamaran:" Von jetzt an nur noch Kat - Urlaub"?

Was spricht dabei ganz besonders für Katamarane?

Und wirklich, nach seinen Ausführungen und dem sehr sportlichen und humorvoll gestalteten Film über seine Teilnahme bei der BMW Offshore Regatta, hat mich persönlich, wie ich glaube auch die Anwesenden, das "Feeling" gepackt. Das Segeln mit einem Katamaran muss wirklich ein tolles Gefühl sein.

Ich hoffe, dass es uns, dem Vorstand, in näherer Zukunft möglich sein wird, eine Übungswoche auf einem Katamaran für unsere Mitglieder zu organisieren. Und vielleicht ist Fritz dabei als Trainer.

Andrea Steidl

(Schriftführerin)

_____________________________________________________________________

Unser nächster Crewabend findet am Mittwoch, dem 5. Juni 2019 mit dem Vortrag über Stressmanagement statt.

Auf euer Kommen freut sich die Crew Tirol & Vorarlberg