Clubabend WIEN 11.06.2019 - Weinverkostung

Crew Wien, NÖ, Burgenland

Jeder von uns kennt sicherlich zu Leopoldi das traditionelle „Fasslrutschen“ über das 1.000 Eimer Fass im Binderstadl im Stift Klosterneuburg, aber wer war schon mal im ältesten, noch betriebenen Weingut Österreichs zu Gast?

In einer Sonderführung wird stimmungsvoll und informativ das barocke Kellerensemble gezeigt, welches sich - gestützt von meterdicken Ziegelmauern - auf vier Ebenen bis zu 36 Meter in die Tiefe bis auf Donauniveau erstreckt.
Dort wird in einzigartiger Weise die Verbindung von jahrhundertealter Weinbautradition und modernster Kellertechnik im ältesten Weingut Österreichs erlebbar.

Die Weinkellerführung beleuchtet die 900-jährige Geschichte der Weinproduktion in den vier Anbaugebieten des Stiftes Klosterneuburg.

Im Anschluss an die ca. einstündige Weinkellertour gibt es die Möglichkeit einer Weinverkostung in der Stiftsvinothek in einem Kellergewölbe aus dem 13. Jahrhundert.
Für „Nicht-Weintrinker“ steht eine Auswahl von sortenreinen, naturtrüben Apfel- und Traubensäften zur Verkostung bereit. 

Termin
:
Dienstag, 11.06.2019
Vinothek - Stift Klosterneuburg
Rathausplatz 24, 3400 Klosterneuburg

Treffpunkt:
zwischen 1800 und 1830 Uhr in der Vinothek

Beginn der Führung: 18:30 Uhr – pünktlich!!

Unkostenbeitrag
für ca. einstündige Sonder-Weinkellerführung plus 3er-Wein- oder 3er-Apfelsaftverkostung, inkl. 4 Stunden Parken
YCA-Mitglieder: Euro 10,- pro Person
Begleitung/Nicht-YCA-Mitglieder Euro 15,- pro Person

ACHTUNG: es gilt eine LIMITIERTE Teilnehmerzahl von max. 25 Personen für diese geschlossene Veranstaltung!
Eine Anmeldung daher UNBEDINGT erforderlich!

- Online (für Mitglieder mit Login) www.yca.at oder
- eMail an Rotina Mihai oder
- telefonisch unter 0676 619 88 50 (Rotina Mihai)