YCA-Event 08.09.2019 - Wien - Fahrradtour

Crew Wien, NÖ, Burgenland

YCA-FAHRRADTOUR 2019
"Donauinsel trifft Marchfeldkanal"

Treffpunkt/Start
:
Sonntag, 08.09.2019, pünktlich um 1000 Uhr
Segelschule Hofbauer 1220 Wien, An der oberen Alten Donau 191

Die YCA Crew Wien-NÖ-Burgenland organisiert auch heuer wieder einen ganztägigen Radausflug mit maritimen Zielen.
Dieses Mal erkunden wir nicht nur das Naherholungsgebiet "Donauinsel", sicherlich Jedem von uns durchs Donauinselfest bekannt, sondern befahren eine Teilstrecke des "Marchfeldkanals".
Beides sind interessante Radstrecken, die ursprünglich u.a. dem Zweck zur langfristigen Sicherung der Wasserversorgung und der Verbesserung des Hochwasserschutzes angelegt wurden. Heutzutage aber dem Erholungs- und Freizeitzweck dienen.

3 Etappen mit Zwischenstopps zu Plätzen, die mit Wasser viel zu tun haben
Gesamtstrecke: ca. 40 - 45 km per Fahrrad/E-Bike

ENTDECKEN - ERKUNDEN - ERFORSCHEN
Wir besuchen u.a. das 1. Wiener Fischereimuseum.
Wir erforschen das Ökosystem "Marchfeldkanal".
Dies und noch viel mehr gilt es herauszufinden.

Bitte mitnehmen:

- entsprechende Fahrradausrüstung
- Getränke für unterwegs
- Bares für Einkehrschwung
- Fotoapparat und/oder Handykamera
- evtl. Badesachen für einen Zwischenstopp (wetterabhängig)

ACHTUNG: es gilt eine LIMITIERTE Teilnehmerzahl von max. 15 Personen! Anmeldung daher UNBEDINGT erforderlich!

- Online (für Mitglieder mit Login) oder
- eMail an Rotina Mihai oder
- telefonisch unter 0676 619 88 50 (Rotina Mihai)