14. PANTAENIUS Alpe Adria Sailing Week 2021 03. bis 07. Oktober 2021 in Punat/Krk

Die Alpe Adria Sailing Week 2021, die Regatta der besonderen Art!

Diese AASW war so außergewöhnlich, dass sie uns lange in Erinnerung bleiben wird. Aber anders als in den Jahren davor. Bleiben wird der spontane Schulterschluss zwischen den Skippern mit ihren Crews und den verantwortlichen Organisatoren als darum ging, in einer extremen Wetterlage, Mannschaft und Schiffe in ihre sicheren Heimathäfen zu bringen bevor die berüchtigte „Schwarze Bora“ loslegte. Und es haben alle geschafft, bei Nacht und Sturmfahrten und in alle Richtungen.

Das war große Seemannschaft und was uns besonders freut, es war „Segeln unter Freunden“ auch wenn‘s einmal richtig hart wird!

Danke liebe Freunde, wir freuen uns schon auf Punat im Mai 2022

Fritz Abl

 

 

Wichtige Links für 2021 ...

Links - aktiv nach Start der AASW 2021 am 04.10.2021 - 1000

NEWS zur AASW 2021

Unser Newsletter 3, mit Infos zur Organisation, Covid, 3-G, und und und steht zum Download bereit

Wichtige Information:

Von der Austria Cup Flotte (10 First 35) ist gerade eine Yacht wieder frei geworden. Bitte rasch zuschlagen, es könnte ein Schmankerl dahinter stecken.

Anfragen an Fritz Abl

Die Ausschreibungen in der Lang- und Kurzform wurden überarbeitet, angepasst und stehen im <Downloadbereich> zur Verfügung!

Nachdem uns die derzeitige Planungsunsicherheit keine "Regatta unter Freunden" am ursprünglich geplanten Termin - 24.05. bis 27.05.2021 - zulässt, haben wir uns - in Absprache mit allen unseren Teilnehmer*innen - entschlossen, die AASW 2021 in den Oktober 2021 zu verlegen.

-----------------------------------------------------
Neuer Regatta-Termin ist somit 03.10. bis 07.10.2021
(Charterwoche Sa, 02. bis Sa, 09.10.2021).
-----------------------------------------------------

Alle weiteren Infos folgen in der Woche ab dem 22.03.2021!

Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung!

Für das AASW 2021 - Team
Fritz Abl

Der Newsletter 2 mit wichtigen Infos, speziell für die Skipper und Crews der Einheitsklasse First 35 und der Offenen Klasse ist online.

Download <AASW2021 - Newsletter 2>

Der Ruf „..wir wollen endlich wieder Regattasegeln“ wird trotz oder gerade wegen der hartnäckigen Corona immer lauter. Deshalb bereiten wir die AASW2021 sorgfältig vor und gehen davon aus, dass Ende Mai 2021 eine schöne Segelveranstaltung in Punat möglich sein wird.

Und weil uns Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer sehr wichtig sind, arbeiten wir an einem Konzept für die Regattawoche, das maximale Sicherheit bei minimalen Einschränkungen während der Regattatage gewährleisten soll.

Die Ausschreibungen in der Lang- und Kurzform wurden überarbeitet, angepasst und stehen im <Downloadbereich> zur Verfügung!

Die zehn Einheitsklasse Yachten aus Murter sind bereits ausgebucht aber, wir haben eine Warteliste aufgelegt. Besonders für Infos zu dieser Warteliste stehen wir jederzeit zur Verfügung.Wir laden auch alle Regattasegler und Freunde, die an der AASW 2021 teilnehmen möchten ein, in den offenen Klassen (ORC Klasse) zu nennen.

Interessante Angebote mit Elan, Salona, Bavaria und andere Yachten hat auch unser Sponsor Yachtcharter Müller.  

Anfragen bitte direkt an Yachtcharter Müller oder an das AASW-Team, immer mit dem Kennwort "AASW 2021 ORC".

Der Folder zur

Alpe Adria Sailing Week 2021

wurde neu gestaltet > Download