Skip to main content

Sperner Christian OSI, YM Offshore

Kontakt: eMail

Mein seemännischer Lebenslauf:

 

Ich segle seit den 70er-Jahren. Begonnen hat alles am Attersee und dann am Meer mit dem kroatischen Patent 1979. Inzwischen habe ich mich sowohl theoretisch wie auch praktisch ständig weitergebildet und praktische Erfahrung in unterschiedlichen Revieren gesammelt. Seit 2008 liegt meine Shark24 am Attersee.

Für den YCA bin ich in der Ausbildung tätig und organisiere die RYA Yachtmaster Ausbildung im YCA. Darüber hinaus organisiere ich Segeltörns in anspruchsvollen Revieren, bei denen Erfahrung sammeln und das Kennenlernen von Land und Leute Platz finden.

 

Meine bisherigen Berechtigungen:

 

- bis 2015: kroat. Küstenpatent, B-Schein ÖSV, Schiffsführerpatent 10m, SRC, UBI, ISAF Training, LRC
- 2016 Medical Skipper Advanced
- 2017 Pyrotechnik Schein, World Sailing Offshore Personal Survival Training
- 2018 Zertifizierung zum Offshore Sailing Instructor OSI
- 2018 RYA Yachtmaster Offshore
- 2021 Schiffsführerpatent 20m Wasserstraßen
- 2021 IC Fahrbereich 4

 

über 13.500 sm, davon ca. 5.000 in Tidengewässern,
81 Nachtfahrten, 50 Nachtansteuerungen

Meine Highlights:

Überstellung Morris 46 Porto – Kroatien
Channel Crossing (YCA Segeln Spezial)
Überstellung X 452 Malta – Athen
Überstellung Swan 47 Cascais – Mallorca
Murter Cup 1990
H-Boot Staatsmeisterschaft 1988

Meine Aktivitäten 2019/2020:

Segeln spezial: Törns in Tidengewässern (Channel Crossing & Solent)
RYA Instructor Lizenz
Organisation & Mitwirkung in der RYA Yachtmaster Ausbildung