Unsere zwei Laser am Attersee - OÖ

Der Yacht Club Austria – Crew Oberösterreich hat nun zwei Laser Standard Jollen am Attersee.

Für unsere Jugendmitglieder (und jung gebliebenen Mitglieder) stehen die zwei Laser (ENYA und HELENA) für halb-tageweise Benützung kostenlos zur Verfügung.

Wir sind natürlich sehr stolz darauf und wir denken, dass wir damit unseren Mitgliedern auch ein tolles Service bieten können.

Der Laser ist eine technisch einfach gehaltene, aber nicht anspruchslose Einhand-Jolle. Sie ist in dieser Klasse weltweit am verbreitetsten. Die Trimmmöglichkeiten sind beschränkt (Unterliek, Baumniederholer und Cunningham), das Segeln ist dennoch hoch sportlich. Auch bei wenigen Windstärken kann das Boot schon ins Gleiten kommen.

Das Rigg hat 7,06 m² Segelfläche - Der Laser ist übrigens seit 1996 olympische Klasse!

 

1. Freien Tag am Buchungskalender aussuchen

Suche im Buchungskalender den passenden, freien Tag aus.

Unsere beiden Laser "ENYA" und "HELENA" können jeweils, halbtägig
- Vormittag von 0900 bis 1300 und
- Nachmittag von 1330 bis 1730
gebucht werden.

2. Buchungsformular

Im Online-Buchungsformular gibst du uns deinen Wunschtermin bekannt.

3. Bestätigungsmail

Nach Prüfung unsererseits erhältst du ein Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Infos zur Schiffsübernahme.
Dein Tag mit dem Laser ist dann für dich FIX reserviert!

Fair - use

Wir wollen unsere Laser möglichst lange erhalten und daher ersuchen wir alle Benützer, dass sie die Jollen so behandeln, als seien sie die ihren. Details und Beschreibung findest du im YCA - Bedienhandbuch Laser zum Download

Download Bedienungshandbuch