Spezialseminare

Im Rahmen unserer laufenden Weiterentwicklung veranstalten wir spezielle Fachseminare.

Technik-Seminar mit Leo Hugl - Yacht Technik Skipper Service

Motortechnik, Winschen zerlegen und natürlich wieder richtig zusammenbauen, Fehler-Ursachenermittlung, Lösungen erarbeiten...

Ein ganzer Tag voller Technik-Eindrücke mit Leo Hugl - Yacht Technik Skipper Service, Wien 

"Seychellen statt Handschellen" - Seminar - Recht an Bord

Ein interessanter und praxisnaher Vortrag von Dr. Erich Bernögger - Rechtsanwalt aus Kirchdorf - in dem, nicht nur das Bordrecht, in Bezug auf das Zivil- und Strafrecht, sondern auch die Definitionen und Aufgaben der Crew und des Skipper sehr genau erörtert wurden.

Nachdem Erich Bernögger selbst schon jahrelang begeisterter Segel-Skipper ist, wird der über 2 stündige Vortrag nicht zu einer "Gesetzespredigt", sondern wird durch praxisnahe Beispiele, Tipps und "Entwirrung" so manchen Seemannsgarns, stehts aufgelockert.

Segeln von Frauen für Frauen - ein Wochenende der anderen Art

Das ganze Wochenende steht segeln im Mittelpunkt, ohne Stress und ohne Scheue.

Wenn es um Technik und richtige Bezeichnungen geht, entfacht bei so mancher Frau einfach keine Leidenschaft!

Demensprechend wird manchmal aus  „das Groß dicht holen“ einfach „das Dings zuwa ziehen“. Und rechts ich auch nicht immer rechts, sondern hin und wieder das andere links!

Solche Tücken kann der Alltag bereit halten! Umso schöner, wenn Crew und Trainerin trotzdem die gleiche Sprache sprechen- eben Frauen unter sich!

Das ist das perfekte Umfeld sich mal als Rudergänger zu versuchen und drauf los zu segeln! So kann frau sich mal auf das Wesentliche (ein Gefühl für das Schiff bekommen und viel Selbstvertrauen tanken) konzentrieren.

Ein Wochenende, das wirklich Lust auf mehr macht…..nämlich mehr Segeln TUN!!