AASW 2022 - tolle Teilnehmer - super Wettkämpfe

Crews Crew Kärnten Crew Steiermark Crew Tirol, Vorarlberg Crew Salzburg Crew OÖ Crew Wien, NÖ, Burgenland

Die Alpe Adria Sailing Week 2022 ist zu Ende. An vier Tagen wurden vor Punat acht Wettfahrten durchgeführt. Bei herrlichem Wetter und unterschiedlichen Winden gab es anspruchsvolle Matches um jeden Platz. Am Abend, beim gemeinsamen Essen wurde diskutiert und gelacht, immer unter dem Motto „Segeln unter Freunden“. Unter den Teilnehmern waren Spitzen Segler, ebenso wie engagierte Amateure und echte Hobbysegler, die das gesellige Zusammensein schätzen.

Die Ergebnisse der Wettfahrten, zahlreiche Fotos und die Aufzeichnungen des Tracking Systems tractrac sind hier zu finden.

Nach der AASW ist vor der AASW und deshalb hat auch die Planung für die AASW 2023 bereits begonnen. Geplanter Termin ist von 14.Mai bis 18.Mai 2023. Das Ziel ist, mehr Yachten in einer größeren offenen Klasse zustande zu bringen um eventuell für sportliche und Fahrtenyachten zwei Klassen einführen zu können. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer um dieses Ziel auch erreichen zu können.