Crew STMK - 50 Jahre YCA in Thal

Foto Erich Kaufmann - Google Maps

Crew Steiermark

.
Thal steckt voller Überraschungen

Der neue Stützpunkt des YCA war prädestinierter Ausgangspunkt für die 50-Jahr Feier der Crew Steiermark!

Am 11. September trafen sich Mitglieder der Crew Steiermark  beim neuen YCA- Bootshaus am Thalersee zur Geburtstagsparty desYCA.

Der Bürgermeister von Thal begrüßte die Gäste gemeinsam mit Crewcommander Mike Hecker und lud zu einer Führung ins "Arnold-Schwarzenegger-Museum". Peter Urdl, der Jugendfreund von Arnold Schwarzenegger stellte sich als Guide persönlich zur Verfügung und erzählte Geschichten über Arnie, die sonst nirgendwo nachzulesen sind.

Big Surprise: Das Gemeinschaftsfoto wurde umgehend nach Kalifornien geschickt und zwei Stunden später hatten wir eine persönliche Signatur von Arnie in Händen - keine Selbstverständlichkeit!

Der Besuch der berühmten Kirche von Thal gab interessante Einblicke in die Schaffensweise des berühmten Malers und Grafiker Architekten Ernst Fuchs mit phantastischen Farben und Formen .

Die 50 Jahr Feier wurde in traditioneller Weise mit Backhendel beim Kreuzwirt würdig beendet.

Fazit: Das können sie, die Steirer: Die Feste feiern wie sie fallen!