RÜCKBLICK: Die etwas andere Weihnachtsfeier - 15.12.2020 - Crew WNB

Crew Wien, NÖ, Burgenland

Der erste vorweihnachtliche YCA-Clubabend über ZOOM

Mit 37 TeilnehmerInnen wurde unsere 1. virtuelle YCA-Weihnachtsfeier durch unseren CrewCommander, Günther Holzinger, feierlich eröffnet.

Begrüßen durften wir auch Mitglieder aus den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark.

Die maritime Atmosphäre und wie sie Weihnachten in weiter Ferne verbracht haben, wurde uns von Ingrid und Robert Schnabl, Doris und Roman Pötschner sowie Claudia und Jürgen Kirchberger mit kleinen Kurzgeschichten und sehr eindrucksvollen Bildern vermittelt.

Die Weihnachtsgeschichte unseres YCA-Commodore Christian Schifter gab dieser, doch etwas anderen Weihnachtsfeier dennoch einen festlichen Rahmen.

Katharina Haase, unser Glücksengel, wurde auserkoren, die 1. virtuelle ZOOM-Tombola, gemeinsam in Co-Moderation mit unserem Ausbildungsleiter, Harald Neumayer, virtuell, aber dennoch auf spannende Art und Weise durchzuführen. Die Ziehung erfolgte für uns virtuelle Zuschauer dennoch ganz feierlich in Form von Papierbooten mit Glücksnummern - was für eine tolle Idee!

So konnten sich die glücklichen Gewinner über tolle Preise, wie zB Skippertaschen, Yachtchartergutscheine, YCA-Club-T-Shirts, Sturmfeuerzeuge, maritime Bücher, etc. freuen. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle natürlich auch die Sponsoren!
Die Preise wurden übrigens real mit der Post versandt.

Das gesamte Team der YCA-Crew WNB wünscht dem YCA, seinen Mitgliedern, Segel-Freunden und reisenden Gästen ein FROHES WEIHNACHTSFEST, einen GUTEN RUTSCH und das Wichtigste von allem: XSUND BLEIBEN!

Ein Hoffnungsschimmer ist der Ausblick auf die Saison 2021, von der wir hoffen, dass das Ärgste überstanden sein möge und wieder ein normales Clubleben stattfinden kann.