FB4 - Kurs der Crew Tirol & Vbg

Crew Tirol, Vorarlberg

Heuer findet in der Crew Tirol & Vorarlberg erstmals ein FB4 - Kurs statt. Schon seit längerer Zeit interressierten sich einige Clubmitglieder für die Sternennavigation. Und was liegt näher, als diese Art der Navigation in Form des FB4 - Kurses zu erlernen. Da auch Wolfgang Hurch Zeit und Lust hatte unsere interressierten Clubmitglieder zu unterrichten, stand dem Kursbeginn nichts mehr im Wege. Auch Erich fand zur Unterstützung an einem Wochenende Zeit, nach Innsbruck zu kommen. Trotz der momentanen Coronasituation kann, auf Grund der kleinen Gruppengröße, der Kurs zu Ende geführt werden. Die Teilnehmer sind im Moment sehr fleißig beim Erlernen des Unterrichtsstoffes und hoffen auf ein Bestehen der Prüfung in Bälde.

Als "gefühlte 100 Jahre" glückliche Lehrerin, darf ich noch über Wolfgang als Lehrenden berichten. Wolfgang unterrichtet didaktisch und methodisch perfekt und dass natürlich auch sein Fachwissen hervorragend ist, muss ich nicht extra erwähnen. Er teilt den Lehrstoff in kleine Schritte ein, wiederholt, ist sehr strukturiert, hat eine fachliche und klare Sprache und geht auf die Lernenden sehr gefühlvoll ein. Er gibt ihnen nie das Gefühl, eine "dumme" Frage gestellt zu haben. Durch seine positive Ausstrahlung herrscht trotz des weiten Stoffgebietes eine angeregte bzw. angestrengte und freudige Stimmung beim Erlernen des neuen Stoffes.