Nachlese - “4K - KNOTEN KNÜPFEN - KNÖDEL KOCHEN“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Crew Tirol, Vorarlberg

13.10.2021 Crew Tirol, Vorarlberg erstellt von Ingrid Krismer & Franz Vogler

Wir knüpften Knoten - wir kochten Knödel
Endlich wieder der erste Clubabend nach langer Zwangspause!

Noch hielt sich der Andrang in Grenzen, war es das regnerische Wetter oder doch die Angst vor Corona? Die insgesamt elf Teilnehmer waren jedenfalls voll motiviert. Birgit, Gabi, Claudia und Ingrid finalisierten ihre mitgebrachten Rohnen-, Kaspress-, Leber- und Pizzaknödel vor Ort. Die Leberködelsuppe samt Krautsalat ging als Sieger aus dem Kochduell hervor und erhielt dafür das Kochbuch „Kochen nach Beaufort“.

Nachdem der Hunger dank der köstlichen und reichlich vorhanden Knödel gestillt war, gings an Knoten knüpfen. Franz und Ingrid zeigten anhand der von ihnen produzierten PowerPoint-Präsentation nebst gängiger Knoten auch die Affenfaust und Fancyknoten wie Diamant- und Hohenzollernknoten. Diese wurden von allen auch gleich erfolgreich nachgeknüpft. Unser Ausbildungsleiter Günter brachte uns dann noch die Schmetterlingschlaufe und Crewcommander Johannes die lange Trompete (Entlastungsknoten) bei. Da der beste Knotenknüpfer nicht eindeutig zu ermitteln war, ging der Preis - ein kunstvolles Knotenbrett - an die Vortragenden Ingrid und Franz.

Herzlichen Dank an alle - Knödelköchinnen und Knotenknüpfer - die zu diesem lustigen und genußvollen Clubabend beigetragen haben.

 

Den Link zur Präsentation findet ihr hier: Knoten und Knödel