Rückblick: Jugend Sail Day - 26.07.2020 - Attersee

next generation Crew OÖ

26.07.2020 - Attersee

Am 26. Juli machte die „Jugend Sail Day on Tour 2020“ halt am Attersee. 

15 junge Segel-Interessierte erhielten einen Einblick in die Segelwelt. Mit insegesamt 3 Booten wurde der Attersee unsicher gemacht.

Der Vormittag startete etwas wechselhaft. Es waren zwar super Windverhältnisse, jedoch zog eine Regenfront genau über den Attersee. Diese zwang uns kurzerhand in die verfrühte Mittagspause.

Nach einer guten Stunde konnten wir den Sail-Day fortsetzen und fanden noch perfekte Bedingungen vor. Zwar nicht so heiß wie letztes Jahr, aber dafür mit umso mehr Wind.

Wenden und Halsen mit der Isabell, Gennaker-Manöver auf der UFO und das An- und Ablegen wurden fleißig geübt. 

Jeder packte eifrig mit an und der Regen vom Vormittag war schnell vergessen. 

Nach einigen Manövern, endete ein erfolgreicher, lehrreicher und lustiger Tag am Attersee. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wolltest du auch schon immer Segeln ausprobieren? Dann melde dich jetzt für die weiteren Termine unserer „Jugend Sail Day on Tour 2020“ an. Auch am Attersee gibt es noch einen weiteren Termin am 12. September. Genaueres dazu findes du hier.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung! Bis bald! Wir wünschen euch viele schöne Segeltage und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.