Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung! Crew Tirol & Vbg

Crew Tirol, Vorarlberg

Glücklicherweise besteht bei uns auch die Möglichkeit, die Ausbildung am PC zu
machen. Und so entschlossen sich 3 Kandidaten den FB 3-Kurs heuer auf diese
Weise zu versuchen. Dieses distance-learning wird von unserem Zentralbüro in
Linz gestaltet. Nach Abschluss der Lernphase ging dann am Freitag den 12. Februar
die Prüfung in Innsbruck über die Bühne. Ob der vorgesehene Prüfer überhaupt aus
Linz anreisen kann, war damals sehr unsicher.
Wolfgang Hurch aus Linz fungierte als Prüfer, Yachtmeister Ing. Günter Kohlegger
war als Ausbildungsverantwortlicher mit von der Partie und die 3 Kandidaten, die allesamt die gestellten Aufgaben perfekt gelöst hatten, waren glücklich und strahlten ob der
bestandenen Prüfung um die Wette.
Die penibel eingehaltenen Coronabestimmungen (Masken, Abstände, etc.) ließen
nicht gerade eine besondere Stimmung aufkommen, was ja während der Prüfung
nicht von Belang war. Aber nach bestandener Prüfung war es möglich, ein kleines
Siegerbier stehend und im großen Kreis zu genießen.
YM Ing. Günter Kohlegger