YCA goes Segel-Bundesliga

Crew Kärnten Crew Steiermark Crew Tirol, Vorarlberg Crew Salzburg Crew OÖ Crew Wien, NÖ, Burgenland

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume“

Wer es nicht probiert, wird es nie erfahren ... So oder ähnlich ist die Idee entstanden, der YCA könnte doch seine Kompetenz auch auf der Regatta-Bahn beweisen und an der Segel-Bundesliga teilnehmen.

Das Format besteht aus Fleet-Races auf kurzen Kursen in Ufernähe auf Österreichs Binnenseen und ist damit sehr publikumswirksam. Der Wechsel der Teams findet auf dem Wasser statt. Im Jahr 2022 wird auf baugleichen J70 gesegelt.

Ein Liga-Wochenende besteht aus drei Tagen von Freitag bis Sonntag. Die segelsportliche Durchführung der einzelnen Events, d.h. Wettfahrtleitung  im Regattagebiet erfolgt durch die Ausrichterclubs in Zusammenarbeit mit der Segelbundesliga.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns doch unter gottfried.rieser[at]yca.at