ISABELL - unsere Clubyacht am Attersee

Layout während des Tages
Layout für die Nacht

Die Comet 1050 ist eine schlanke italienische Yacht, die, wenn sie geschickt gesegelt wird, so manche moderne Yacht in den Schatten stellt. Sie ist sehr leicht zu segeln und bietet ausserdem Komfort und viel Platz.

Unsere Yacht ist für 8 Personen zugelassen.

Die beiden seitlichen Layouts geben einen kleinen Eindruck über diese tolle Segelyacht.

Einrichtung

Das Innere der Comet 1050 bildet mit seiner bequemen Eckbank einen durchgängige Nutzung vom frühen Frühling bis in den späten Herbst. Es gibt ein doppeltes Bett in der Vorderkabine, ein umwandelbares doppeltes Bett im Saloon plus ein einzelnes Bett auf der Backbordbank und ein anderes doppeltes Bett in der Achternkabine.

Die Toilette befindet sich zwischen Salon und Vorderkabine und verfügt über ein Waschbecken mit einer Handdusche.

Technische Daten

Länge: 10,50 m
Breite: 3,85 m
Antrieb: 24PS Dieselmotor
Segelfläche gesamt: ca. 60m²
Gewicht: ca. 5000 kg


Für unsere Clubmitglieder steht die ISABELL - für tageweise Buchungen - zur Verfügung.

Jedes Mitglied kann unsere ISABELL max. 4 Tage im Jahr buchen!
Damit wird gewährleistet, dass viele unserer Mitglieder dieses Service nutzen können.

ISABELL buchen

Jetzt neues Buchungssystem, noch einfacher, schneller und sicherer!

Einloggen in VereinOnline, im Menü auf <Platzbuchung> klicken, Tag aussuchen, fertig.

... nachstehend im Detail ...

Alte Gutscheine

Die alten Gutscheine bleiben natürlich gültig und werden sukzessive aufgebraucht.

1. Wechsle auf unsere VereinOnline Seiten

Wechsle auf unsere Veranstaltungs- und Mitgliederplattform VereinOnline auf www.yca.at/vereinonline und logge dich mit deinem persönlichen Login ein.

2. Wähle <Platzbuchung> ...

Wähle im Menü den Button <Platzbuchung> aus ...

... anschliessend wird dir die <Monatsübersicht> über den Buchungskalender angezeigt.
Du kannst auch zur <Jahresansicht> wechseln.
Unter <Meine Buchungen> findest du alle deine, mit diesem System gebuchten Termine.

3. Tag auswählen

Wähle nun den für dich passenden Termin aus (freie, buchbare Termine sind immer in GRÜN hinterlegt) in dem du darauf klickst > fertig!
Der Tag ist nun für dich blockiert und kann von niemand anderen mehr gebucht werde.
Du erhälst zusätzlich ein E-Mail mit dem Status, dass deine Buchung unsererseits überprüft und freigegeben wird.
Nach unserer Prüfung bekommst du deine Buchungsbestätigung und die dazugehörige Rechnung - per E-Mail.

Ab wann kann ich die ISABELL für das nächste Jahr buchen?

Immer ab 1. November wird der Buchungskalender für das nächste Jahr freigeschaltet.

Bitte beachte:
Jedes YCA - Mitglied kann ab diesem Zeitpunkt Termine für das Folgejahr EINSEHEN, aber nur YCA - Mitglieder mit einer gültigen Schiffseinweisung können auch Tage EINBUCHEN (max. 4 Tage am Stück).

Stornierung

Eine Stornierung bis 30 Tage vor dem gebuchten Termin, kann kostenlos erfolgen.
Ein formloses E-Mail an das Team der ISABELL genügt.
Eine kurzfristigere Stornierung kann leider nicht akzeptiert werden.

Schlechtwetter

Segeln ist kein Hallensport und es gibt nicht wirklich schlechtes Wetter.
ABER, wenn wir tatsächlich Sauwetter hatten, ist eine Stornierung nur im Nachhinein, spätestens am darauffolgenden Tag, mit einem formlosen E-Mail an das Team ISABELL - unter Umständen - möglich.
Wir orientieren uns dabei an den aufgezeichneten Wetterdaten von accuweather.com.

Benutzerhandbuch

Das Benutzerhandbuch unserer Isabell kannst du hier downloaden ...

Schiffseinweisung

Jedes Mitglied darf mit unserer Clubyacht fahren, natürlich muss er/sie sich an die Regeln halten.

Zu diesem Zweck organisieren wir für alle Mitglieder eine Schiffseinweisung, damit wir lange eine Freude mit unserer "Isabell" haben.

Ohne Einweisung kann die "Isabell" nicht gebucht und gesegelt werden!

nächsten Termine für die Schiffseinweisung

Für die Anmeldung benötigt ihr euer Mitglieder LOGIN.
Ihr habt noch keines? Formloses e-Mail an uns genügt.

Neues WhatsApp-Service für unser Buchungssystem - SY ISABELL - unsere Yacht am Attersee

Es kommt immer wieder vor, dass es bei unserer Club-Yacht am Attersee - der SY ISABELL - kurzfristig freie Termine gibt.

Daher haben wir uns ein neues WhatsApp - Service einfallen lassen, mit dem wir dich - über kurzem Weg - von freien Terminen informieren können.

So funktioniert´s:
1) Trage deine Telefonnummer und deinen Namen hier ein - eMail Wolfgang Hurch.
2) Nach dem Absenden und nach Überprüfung unsererseits, wird dir eine Telefonnummer per WhatsApp zugesendet.
3) Speichere diese Nummer als neuen Kontakt z.B. „YCA-SY ISABELL“ in deinem Handy ein.
4) Sende uns „Start Isabell“ als WhatsApp-Nachricht an diese Nummer.
5) Nach einigen Minuten bekommst du eine Nachricht, dass deine Anmeldung erfolgreich war.

Wir wünschen viel Freude mit unserem Nachrichtensystem auf WhatsApp!

 

Häufige Fragen:

1) Ist der Dienst komplett gratis?
Ja – der YCA verrechnen für den WhatsApp-Service nichts. Wie bei allen WhatsApp-Nachrichten erfolgt der Versand jedoch übers Internet, wodurch Gebühren für Datenverkehr anfallen können. In der Regel sind diese durch ein Datenpaket beim Netzbetreiber abgedeckt.

2) Wie kann ich mich vom Dienst wieder abmelden?
Schicke einfach eine WhatsApp - Nachricht mit "Stop ISABELL".

3) Kann ich mich nach der Abmeldung nochmals neu anmelden?
Natürlich - bitte einfach per WhatsApp nochmals "Start ISABELL" an die Handynummer schicken.

4) Was passiert mit meinen Daten?
Es handelt sich um ein YCA – Mitgliederservice. Deine Daten werden selbstverständlich ausschließlich für das Versenden von WhatsApp Nachrichten betreffend unsere Segeljacht am Attersee „ISABELL“ verwendet und nicht für Werbezwecke an Dritte weitergegeben.

5) Sehen andere Nutzer meine Telefonnummer?
Nein! Unser WhatsApp-News-Dienst ist technisch gesehen keine WhatsApp-Gruppe, wir verwenden den Dienst WhatsApp - Broadcast, um Benachrichtigungen via WhatsApp zu versenden. Du kannst auch KEINE Nachrichten an andere Nutzer verschicken (oder von anderen Nutzern empfangen). Andere Nutzer sehen auch deine Mobilnummer NICHT. Wir speichern deine Nummer nur für die Dauer deiner Teilnahme am Service.

6) Kann ich auf eine Nachricht antworten oder dem YCA ein Bild schicken?
Probiere es doch aus! :-)

7) Ich bekomme keine Meldungen. Was kann ich tun?
- Überprüfe in deinen Kontakten, ob unsere Nummer korrekt gespeichert ist.
- Stelle sicher, dass du auch wirklich eine WhatsApp-Nachricht an die Nummer geschickt hast (keine SMS).
- Bitte überprüfe, ob deine Nachricht auch gesendet wurde.
- Bei einem Wechsel der Handynummer ist die Anmeldung nochmals erforderlich.

Kontakt:
Wenn du noch Fragen zu unserem WhatsApp-Service hast, schreibe mir (Wolfgang Hurch, OSI)!