Unser Clubyachten in Österreich

Für seine Mitglieder stellt der Yacht Club Austria auf derzeit drei Binnen-Revieren in Österreich Clubyachten zur Verfügung.

Ausschließlich Mitglieder mit den passenden Fahrtberechtigungen und Lizenzen können so vergleichsweise günstig zwischen 3 verschiedenen Segelschiffen und einem Motorschiff, dem Stahlverdränger "MS ESPERANZA" wählen.

Unsere MS ESPERANZA liegt auf der Donau in Linz, während am Attersee zwei sportliche Segelschiffe auf euch warten, die SY Isabell und ein echter Racer, eine MELGES 24. Am Achensee in Tiorol rundet unser jüngster Neuzugang SY Gundel Gaukeley, eine solide DYAS von Fritzmeier, das sportliche Angebot für unsere Mitglieder ab.

An dieser Stelle sei ein herzliches "Vergelt's Gott" an unsere Wartungsteams einmal laut und deutlich gesagt!
Unzählige ehrenamtliche Stunden werden in Betrieb und Wartung dieser Schiffe investiert. Das ist nicht selbstverständlich! Daher ist es uns auch besonders wichtig, dass jedes Mitglied vor dem ersten Ausleihen eine obligatorische Schiffseinweisung absolviert. So kann zumindest Schäden durch Unwissenheit wirksam vorgebeugt werden!

Nach oben scrollen, Scroll to top