Crew T-Vbg: Neuzugang! SY Daisy Duck

in SY Daisy Duck, Crew Tirol & Vorarlberg, Binnen

Neuzugang am Achensee! Eine Leisure 17 namens "SY Daisy Duck" wartet schon auf euch!

Der Flurfunk hat es schon weitergetragen, und hier nun auch die offizielle Ankündigung:

Die Yacht Club Austria Crew Tirol und Vorarlberg präsentiert stolz ihr zweites Segelschiff am Achensee: SY Daisy Duck.

SY Daisy Duck ist eine Leisure 17 KK. Das “KK” heißt: das ist die Version mit dem Kimmkiel, die auch trockenfallen kann. Somit kann uns der Wasserstand des Achensees einfach nichts mehr anhaben! ;)

Scherz beiseite: dieses Schiff ist ein robuster, gut gepflegter Kleinkreuzer, toppgetakelt als Slup und stammt aus einer britischen Werft, die ca. 4500 Stück davon produziert hat, überwiegend für die küstennahe Fahrt in den Tidengewässern rund um die Insel, was die Robustheit nochmals unterstreicht.

Unser Modell ist außerdem mit einer kleinen Photovoltaïkanlage ausgerüstet, die eine Batterie lädt, die wiederum einen 1,5kw starken - oder besser schwachen und damit absolut Achensee-tauglichen - Flautenschieber antreibt.

Wer mehr wissen will, hier geht es zur Seite der Daisy Duck mit den wichtigsten Informationen zu unserem neuesten Clubangebot.

Über die hoffentlich bald möglichen Schiffseinweisungen halten wir euch natürlich über die üblichen Kanäle auf dem Laufenden!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Nach oben scrollen, Scroll to top